Nicole Berkmann

„In der PR-Branche gehen derzeit große Veränderungen vor sich. Viel Neues wird ausprobiert, Altbewährtes über Bord geworfen. Gerade in solchen Zeiten halte ich eine gute Selbstkontrolle für wesentlich, damit ethische Grundsätze auch bei vielleicht noch ungeregelten Bahnen eingehalten werden. Ich freue mich über spannende Diskussionen in diesem Zusammenhang.“

Mag._Nicole_Berkmann_2016_(Kopie)
© SPAR/Helge Kirchberger

Mag. Nicole Berkmann, 49, gebürtige Bregenzerin studierte in Salzburg Biologie sowie Publizistik und Kommunikationswissenschaften.

Nach dem Studium folgten berufliche Stationen in der Lebensmittelindustrie und als freiberufliche PR-Beraterin. 1994 stieg sie bei SPAR Österreich, zuerst als Leiterin der Abteilung Verbraucherberatung ein. Anfang 2000 wurde Nicole Berkmann zur Leiterin der Abteilung Konzern-PR und Information und zur Unternehmenssprecherin berufen.

In dieser Funktion, die sie bis dato ausübt, hält sie viele Vorträge zu handelsrelevanten Themen, war lange Vorstandsmitglied der „ARGE für Gentechnikfrei erzeugte Lebensmittel“ und ist im Mitglied im Aufsichtsrat der ARA AG.