Pamina Hofstädter

„Kommunikation dient Menschen dazu, Verständnis zu schaffen und einander zu bereichern. Insbesondere bei neu entstandenen Kommunikationskanälen sollten wir darauf achten, sie nachhaltig respektvoll und wertschätzend für alle Beteiligten zu gestalten.“

Pamina Hofstädter ist seit 2017 beim KURIER Digital, seit 2021 als Senior Content Manager. In dieser Funktion konzipiert und begleitet sie integrierte Content-Marketing-Kampagnen für Kunden. Zuvor war sie beim Startup go4health Gesundheitsmanagement im Bereich Kommunikation und Marketing tätig sowie bei der ING-DiBa Austria und A1 Telekom Austria in der Unternehmenskommunikation.

Sie absolvierte das Bachelorstudium Transkulturelle Kommunikation an der Universität Wien und am Institut Libre Marie Haps in Brüssel und das Masterstudium Information Medien Kommunikation an der FH Burgenland. 2016 wurde sie mit dem Pannonia Research Award ausgezeichnet.

Bis Ende 2018 war Pamina Hofstädter Vorstandsmitglied im VIKOM Verband für Integrierte Kommunikation und Gründungsmitglied der VIKOM Young Professionals.

© Kurier / Gerhard Deutsch